Matsa Resources Ltd.: Erinnerungen werden wach!
08.09.2025 | Hannes Huster
An den 10.09.2018, den Montag nach dem Vatertags Wochenende in Australien, kann ich mich noch sehr gut erinnern. Es war eigentlich mein erster Urlaubstag und kurz bevor ich mich auf den Weg zum Flughafen begeben habe, tickerte die Meldung unseres Depotwertes RNC Minerals (jetzt Westgold) über einen massiven Goldfund in der Beta Hunt Goldmine herein.Der Rest dieser Geschichte war einfach wunderbar und wir haben mit der Aktie über 1.000% in wenigen Wochen verdient. Wer damals Leser war, wird diese Geschichte nicht so schnell vergessen ….
Warum ich heute in Erinnerungen schwelge?
Am Wochenende war wieder Vatertag in Australien und unser Depotwert Matsa Resources ging heute kurz vor Handelsende in die freiwillige Handelsaussetzung. Der Grund für diese Aussetzung ist, dass Matsa sichtbares Gold beim Abbau auf dem Devon Open-Pit gefunden hat: Link.

Einschätzung:
Wieder das Vatertags Wochenende in Australien und wieder ein Fund mit sichtbarem Gold?
Bei aller Euphorie kann ich mir nicht vorstellen, dass sich ein Fund, wie der von RNC Minerals in der Beta Hunt Mine ein zweites Mal wiederholt, doch die zeitliche Übereinstimmung hat mich an RNC erinnert.
Natürlich bin ich gespannt, was Matsa zu berichten hat. Was hat man gefunden, welche Gehalte wurden entdeckt und kann man schon Angaben zur Menge machen? Vielleicht sind es nur einige kleine Goldkörner, vielleicht aber auch mehr. Wir werden es sehen und ich gehe davon aus, dass Matsa die Meldung so schnell wie nur möglich veröffentlichen wird, im Idealfall schon heute Nacht.
Die Aktie sah heute erstmals seit langer Zeit wieder Kurse von 0,10 AUD je Aktie:

© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.





