Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Die Geheime Goldpolitik jetzt auch als E-Book

12.09.2012  |  Redaktion
In Zeiten drohender Staatsbankrotte gilt Gold als sichere Anlage. Doch immer wieder kommt es zu plötzlichen Kursrückgängen. Dahinter stecken systematische Interventionen der Zentralbanken, die Gold, den Gegenspieler des Papiergeldes, schwächen wollen. Der bekannte Gold-Experte Dimitri Speck zeigt in seinem Buch "Geheime Goldpolitik" die Interventionen anhand von Originalquellen auf und erläutert die Hintergründe.

Hinter den Eingriffen verbirgt sich jedoch noch mehr: Seit Aufhebung der Goldbindung 1971 ist die Verschuldung auf ein Extrem-Niveau gestiegen. Die "Geheime Goldpolitik" erläutert die Mechanismen, die zu dieser bedrohlichen Lage führten, und stellt die Frage, ob ein katastrophaler Ausgang wie eine Deflation oder eine Hyperinflation zu erwarten ist.

Die "Geheime Goldpolitik" wurde von bedeutenden Publikationen positiv besprochen und fand als Print-Ausgabe viele begeisterte Leser. Sie ist ab sofort auch im praktischen E-Book-Format erhältlich: jetzt auf www.e-bono.de, www.m-vg.de.


© Redaktion GoldSeiten.de




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"