Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Michael Mross: "Griechen-Hilfe wird Währungsreform nicht verhindern"

28.11.2012  |  DAF
Open in new windowNach Ansicht des Börsenexperten Michael Mross werde der jüngste Brüsseler Kompromiss eine Währungsreform nicht verhindern können. Im Gegenteil: Die Probleme würden jetzt noch größer, die Fallhöhe noch höher.

Mross in der Sendung "Börsenplatz 5" bei Andreas G. Scholz: "Der Brüsseler Kompromiss ist Euro-Theater, falscher Zauber, Nebelkerzen. Da ist kein Problem gelöst worden. Im Gegenteil: Jetzt bekommen die noch mehr Geld und die Probleme werden damit nur verschlimmert, die Fallhöhe noch höher. Was nächstes Jahr sein wird, daran mag ich gar nicht denken."

Mross weiter: "Griechenland und Deutschland können nicht in einer Währungsunion sein. Das weiss jeder. Nur die Politik akzeptiert das nicht." Mross bleibt daher auch bei seinem Szenario einer Währungsreform: "Die wird kommen." Trotzdem erwartet Mross den Euro in nächster Zeit deutlich fester: "Ich denke, dass wir sogar in Richtung 1.50 wieder gehen können."

Für die letzten Wochen des Jahres rechnet Mross mit einer Jahresschlussrallye beim Dax: "Viele sind immer noch klar unterinvestiert. Von daher sind die 8.000 Punkte sogar in diesem Jahr noch möglich."

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"