Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Centerra Gold erklärt Dividende, meldet Umsatz- und Gewinnsteigerung

20.02.2014  |  Minenportal.de
Centerra Gold Inc. gab heute bekannt, dass der Vorstand des Unternehmens eine Dividende von 0,04 CAD je Stammaktie erklärt hat. Zahlbar ist diese am 20. März 2014 an alle Aktionäre per 6. März dieses Jahres.

Das Unternehmen veröffentlichte außerdem die Ergebnisse des vierten Quartals und des Gesamtjahres 2013. Die drei Monate bis 31. Dezember im Überblick:

• Der Nettogewinn des Unternehmens belief sich auf 106,6 Mio. USD. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres war hingegen ein Nettoverlust in Höhe von 70,7 Mio. USD gemeldet worden. Der Gewinn je Stammaktie erreichte dabei 0,45 USD, verglichen zu einem Verlust von 0,30 USD je Aktie im Vorjahr.
• Der Umsatz belief sich auf 468,9 Mio. USD; im Vorjahresquartal hatte dieser bei 368,5 Mio. USD gelegen, sodass sich eine Steigerung um 27% ergibt.
• Die Goldproduktion erreichte in den drei Monaten 362.234 Unzen, verglichen zu 219.316 Unzen im Vorjahreszeitraum. Dies entspricht einer Verbesserung um 65%.

Im Gesamtjahr verzeichnete Centerra einen Nettogewinn von 157,7 Mio. USD oder 0,67 USD je Stammaktie und einen Umsatz von 944,4 Mio. USD. Im Jahr 2012 war ein Nettoverlust von 143,7 Mio. USD bzw. 0,61 USD je Aktie verzeichnet worden; der Umsatz hatte sich auf 660,7 Mrd. USD belaufen. Die Goldproduktion erreichte im vergangenen Jahr insgesamt 690.720 Unzen und konnte so gegenüber dem Vorjahr um 78% gesteigert werden.


© Redaktion MinenPortal.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Centerra Gold Inc.
Bergbau
A0B6PD
CA1520061021
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"