Suche
 
Folgen Sie uns auf:

BMO: Gold-ETFs auf höchstem Niveau seit 2013

22.01.2019  |  Redaktion
Investoren kaufen weiterhin Gold in Form von ETFs, zitierte Scrap Register Bloomberg, die schätzten, dass 14,4 Tonnen am Freitag zu den goldgedeckten ETFs hinzugefügt wurden. Das markiert die größte Zunahme seit dem 26. Dezember und bringt die Gesamtbestände nun auf 2.253,20 Tonnen.

Das sei der höchste Wert seit April 2013, so Analyst Colin Hamilton von BMO Global Commodities Research. "Die Freitagszunahme war der höchste Zufluss eines vollen Tages im Jahr 2019", fügte er hinzu. "Wir erwarten weitere Zuflüsse im Februar, während wir uns dem März annähern, in dem bedeutende makroökonomische Ereignisse mit bislang noch unsicheren Resultaten stattfinden werden."

Die weltweiten Zentralbanken erhöhen ihre Reserven ebenfalls weiterhin. In der letzten Publikation des Internationalen Währungsfonds verzeichneten Kasachstan, Brasilien, Indien und Russland zusätzliche Käufe im November, bemerkte Hamilton.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"