Suche
 
Folgen Sie uns auf:

BNP Paribas: Goldpreis über 1.600 Dollar in Q1 2020

04.09.2019  |  Redaktion
Der Goldpreis wird über 1.600 Dollar je Unze steigen, wenn sich die Federal Reserve auf ein Quartett an Zinssenkungen vorbereitet, um das rückläufige Wirtschaftswachstum der USA und die Handelsspannungen mit China zu kontern, so meint BNP Paribas SA laut BNN Bloomberg.

Laut der Preisprognose der Bank solle der Goldpreis 2019 durchschnittlich 1.400 Dollar je Unze erreichen; damit korrigierte BNP Paribas ihre Prognose um 60 Dollar nach oben. Der Goldpreis solle dann 2020 auf 1.560 Dollar steigen. Die lockernde Politik der Fed könne den durchschnittlichen Preis im ersten Quartal des nächsten Jahres über die 1.600 Dollar je Unze drücken. "Wir erwarten, dass Gold erheblich steigen wird", hieß es in einer Notiz.

Bullion wird einen Vorteil daraus ziehen, wenn sich die Fed für insgesamt vier Zinssenkungen um 25 Basispunkt im Zeitraum von September 2019 bis Juni 2020 entscheiden wird, erklärte Harry Tchilinguirian von BNP. Da die Nominalzinsen mit jeder Reduzierung fallen, "werden die Realzinsen in Bewegung gebracht und im negativen Territorium verbleiben, was wiederum die Attraktivität von Gold erhöht", meinte er.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"