Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Mögliches Heilmittel und US-Verkaufszahlen drücken Gold

17.06.2020  |  Redaktion
Die USA gaben am Dienstag einen rekordverdächtigen Anstieg der Maiverkaufszahlen im Einzelhandel bekannt und das führte dazu, dass die Investoren sich von Gold zurückzogen, berichtet Investing.com. Zeitgleich erhöhten Hoffnungen auf eine schnelle Erholung von den wirtschaftlichen Konsequenzen von COVID-19 den Risikoappetit, während der Dollar stieg.

Außerdem wurde die Investorenstimmung weiter verbessert, als es im Vereinigten Königreich einen "großen Durchbruch" zu melden gab, was die Entwicklung eines Heilmittels angeht. Doch Investorenängste um Chinas weitere Bemühungen, einen neuen Krankheitsausbruch in Peking einzudämmen und eskalierende Spannungen zwischen China und Indien sowie Süd- und Nordkorea könnten die Nachfrage nach sicheren Häfen wiederankurbeln.

Während Konflikten entlang eines umstrittenen Grenzpunktes starben 20 indische Soldaten und eine nicht-spezifizierte Anzahl an chinesischen Opfern. In Korea droht Nordkorea außerdem damit, Truppen in die entmilitarisierte Zone zu schicken, nachdem am Dienstag ein Verbindungsbüro in die Luft gejagt worden war.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"