Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Kritische Rohstoffe für die EU: Titan ist erstmals dabei

09.09.2020  |  Redaktion
Zum 3. September gab die Europäische Kommission die neue EU-Liste kritischer Rohstoffe bekannt. Insgesamt werden in Europa eher wenige, namhafte Rohstoffe produziert, die für die Industriebranche schwer zu ersetzen sind; es besteht also eine enorme Abhängigkeit in Sachen Bergbau von Ländern wie China, Russland oder Afrika. Wie man während der Pandemie beobachten konnte, bringt das Zusammenbrechen von Lieferketten Risiken für europäische Unternehmen mit sich.

Open in new window

Zum ersten Mal überhaupt wurde z.B. auch Titan in diese Liste wichtiger Rohstoffe aufgenommen. Die Wichtigkeit von Titan wurde scheinbar auch von den USA erkannt, die den Rohstoff ebenfalls auf ihre eigene Liste kritischer Rohstoffe setzten.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"