Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Frank Holmes: Erwartungen für das neue Jahr

05.01.2021  |  Redaktion
Daniela Cambone sprach für Stansberry Research zum Jahresende mit Frank Holmes zu dessen Einschätzung für das Jahr 2021.

Der CEO von US Global Investors erklärt, dass er für das kommende Jahr für sogenannte "hard Assets" optimistisch gestimmt sei. Als Beispiele hebt er Gold und Bitcoin hervor, doch auch Kunst könnte im gerade begonnenen Jahr sehr gefragt sein. Diese Vermögenswerte werden vom endlosen Gelddrucken der Zentralbanken bzw. der Modern Monetary Theory weltweit profitieren.

In Bezug auf Gold erklärt der erfolgreiche Investor, dass der Preis des gelben Metalls 2021 deutlich steigen könnte. Eine Bewegung um 20% nach oben sei hier gar keine große Sache. Unter Umständen könnte es, beispielsweise im Falle noch aggressiveren Gelddruckens, zu deutlich höheren Preissteigerungen kommen.

Ob es am US-Aktienmarkt zu einer schwerwiegenden Korrektur kommen wird, hängt laut Holmes davon ab, ob die Biden-Regierung sich für eine Steuererhöhung entscheiden wird. Sollte dies der Fall sein, sei eine große Marktkorrektur zu erwarten. Bis Ende Januar dürfte die Stärke des Aktienmarktes allerdings mindestens anhalten.




© Redaktion GoldSeiten.de

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Artikel nach Beliebtheit
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"