Suche
 
Folgen Sie uns auf:

RBC: Etwas Aufwärtspotenzial für Gold in Q1, aber nachhaltiger Rückgang in zweiter Jahreshälfte

19.01.2021  |  Redaktion
Wie Forexlive berichtet, rechnen die Analysten von RBC damit, dass Gold im ersten Quartal noch Aufwärtspotenzial verwirklichen wird, in der zweiten Jahreshälfte sehen sie jedoch fallende Preise.

In einem Schreiben erklärt die kanadische Bank, dass Gold im Märzquartal im Durchschnitt bei 1.922 USD je Unze liegen dürfte. Unterstützend wirken sollte das von Biden geplante Konjunkturpaket in Billionenhöhe, ein gewisses Abklingen des "Tapering"-Narrativs der Federal Reserve und die Tatsache, dass so bald kein Zinsanhebungen zu erwarten seien.

Einen Gegenwind könnten dagegen eine gewisse Dollarstärke und höhere Zinsen darstellen. Im zweiten Halbjahr gegen die Analysten von "nachhaltigeren Bewegungen nach unten für Gold" aus.


© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"