Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Platin - Wann sind wir zurück im Aufwärtstrend?

17.03.2021  |  Thomas May
Nach einer hochdynamischen, geradlinigen Rally, die im November an der 822 USD-Marke begann und in der Spitze bis an das Kursziel bei 1.330 USD führte, ging der Platinpreis ab Mitte Februar in eine Korrektur über. Diese verlief zunächst relativ steil und erreichte nach kurzer Zeit schon die Unterstützung bei 1.135 USD, an der es schlussendlich zu einer Erholung kam. Gleichzeitig neutralisierte dieser Kursrutsch aber die letzte Rallyphase seit Ende Januar.

Mit dem Ausbruch über den Kreuzwiderstand bei 1.193 USD setzte sich der Anstieg aber fort, stoppte bisher jedoch an der Kurshürde bei 1.228 USD. In den unteren Zeitebenen lassen sich auch schon die Umrisse einer kleinen bärischen Rounding Top-Formation erkennen.


Charttechnischer Ausblick:

Die Käufer haben es jetzt in der Hand, mit einem nachhaltigen Ausbruch über 1.228 USD weiter Boden gutzumachen. Die Chancen dafür stünden auch nach einer Korrektur bis 1.193 USD weiterhin gut. Allerdings sollte Platin nicht tiefer zurücksetzen, da sonst schon ein Rückfall auf 1.155 USD und darunter bereits wieder an die 1.135 USD-Marke folgen kann, welcher die Erholung der letzten Tage beenden würde. Unter der Marke sollte man sich sogar wieder auf einen Abverkauf bis 1.066 und später 1.013 USD einstellen.

Bleibt der Platinpreis dagegen über 1.193 USD und kann er anschließend auch über 1.228 USD ansteigen, wäre eine Ausweitung der Erholung bis 1.265 USD die Folge. Hier könnte es erneut zu Abgabedruck kommen. Darüber wäre dann aber auch der Abwärtstrend beendet und mit einer Rally bis 1.289 und 1.330 USD zu rechnen.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"