Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Der Erholung zweiter Teil

21.03.2022  |  Thomas May
Ausgehend vom Niveau des Allzeithochs aus dem Jahr 2020 setzte beim Goldpreis nach einer starken Rallyphase bei 2.070 USD ein Umschwung ein, der zunächst bis 1.973 USD zurückführte. Dieser Bereich konnte in der letzten Woche aber nicht lange verteidigt werden und so brach der Kurs des Edelmetalls weiter bis 1.898 USD ein. An diesem Support startete die am Donnerstag erwartete Erholung, die bislang für einen Anstieg bis 1.950 USD gut war. Aktuell setzt der Goldpreis erneut an die wichtige Unterstützung bei 1.920 USD zurück.


Charttechnischer Ausblick:

Die erste Erholungsbewegung könnte sich ausgehend von 1.920 USD in ähnlicher Form fortsetzen und zunächst bis zum letzten Hoch bei 1.950 USD führen. Darüber dürfte sie sich beschleunigen und den Bereich um 1.973 USD anlaufen. Ob ein Ausbruch über die Hürde in Richtung 2.015 USD erreicht wird, ist aktuell noch fraglich. Sollte dieser Anstieg allerdings gelingen, wäre bereits ein Großteil des Abwärtsmomentums aufgefangen und die Reaktivierung des Aufwärtstrends in greifbare Nähe gerückt.

Sollte der Goldpreis dagegen unter 1.915 USD fallen, wäre der Anstieg neutralisiert und die Fortsetzung des kurzfristigen Abwärtstrends bis 1.898 und 1.875 USD die Folge. An dieser Marke könnte sich allerdings ein mittelfristiger Boden ausbilden und damit Verluste bis 1.848 und 1.820 USD verhindern.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"