Suche
 
Folgen Sie uns auf:

LBMA: Gold- & Silbertransfers im April 2022

02.06.2022  |  Redaktion
Die London Bullion Market Association (LBMA) gab gestern die Zahlen zu den Gold- und Silbertransfers sowie den gehandelten Unzen per Ende April 2022 bekannt (basierend auf dem Tagesdurchschnitt).

Im Vergleich zum März verringerte sich die Anzahl der Unzen, die in Goldtransfers gehandelt wurden, um 7,1% und erreichte 18,2 Millionen Unzen. Verglichen mit den 18,6 Mio. Unzen im Vorjahreszeitraum ergab sich ebenfalls ein Rückgang. Ihr Wert lag im diesjährigen April mit 35,2 Milliarden Dollar 7,7% niedriger als im Vormonat. Insgesamt fanden im April 4.605 Transfers statt, 13,9% weniger als im Vormonat, wobei durchschnittlich 3.957 Unzen je Transfer gehandelt wurden, 7,9% mehr als im März.

Die Silbertransfers fielen im April mit 233,3 Millionen Unzen 0,1% niedriger aus als im vorangegangenen Monat. Der Wert belief sich auf 5,73 Milliarden Dollar und lag damit 2,2% niedriger als im März. Die Anzahl der Silbertransfers ging im April mit 1.620 um 20% zurück, wobei durchschnittlich 144.000 Unzen je Transfer gehandelten wurden, 24,8% mehr als im Vormonat.

Das durchschnittliche Gold-Silber-Preisverhältnis lag im vierten Monat des Jahres bei 78,8.


© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Artikel nach Beliebtheit
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"