Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Korrektur weitet sich aus ...

10.10.2022  |  Thomas May
Eine steile Rally seit Ende September hatte den Goldpreis wieder über 1.677 und 1.688 USD und somit über die Unterseite der mittelfristigen Seitwärtsspanne der letzten beiden Jahre geführt. Diese bullische Entwicklung krönten die Käufer mit dem Anstieg über den Widerstand bei 1.720 USD, ehe der Wert in der vergangenen Woche in eine bislang andauernde Korrektur überging. Diese trifft jetzt auf die Supportzone von 1.677 bis 1.688 USD.


Charttechnischer Ausblick:

Idealerweise beenden die Bullen jetzt ihre kurze Schwächephase und drehen den Kurs des Goldpreises auf dem aktuellen Niveau nach oben. Die Längenverhältnisse der Abwärtsphase deuten ein Ende der Korrektur in diesem Bereich ebenfalls an. Bei einem Anstieg über 1.715 USD wäre die Korrekturphase voraussichtlich beendet und eine Kaufwelle bis 1.735 USD zu erwarten. Sollte das Hoch vom September ebenfalls überschritten werden, stünde eine Kaufwelle bis 1.755 USD an.

Abgaben unter 1.677 USD würden dagegen für die Ausweitung der Korrektur bis 1.660 USD sorgen. Doch erst darunter wäre die Rally beendet und ein Abverkauf bis 1.614 – 1.620 USD wahrscheinlich.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"