Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Ein neues Tief, ein neuer Anfang?

20.10.2022  |  Thomas May
Die Chancen auf eine vorzeitige Trendwende wurden beim Goldpreis nach dem Scheitern an den Hürden bei 1.720 und 1.735 USD in den letzten Tagen allesamt vergeben. Der Kurs des Edelmetalls setzte in einer geradlinigen Abwärtswelle unter die Supportmarken bei 1.688 und zuletzt auch unter 1.640 USD zurück und beendete damit die Aufwärtschancen, die der steile Anstieg von Ende September mit sich gebracht hatte. Jetzt müssen die Bullen auf einen Doppelboden hoffen, um weitere Verkaufssignale zu verhindern.


Charttechnischer Ausblick:

Mit dem Bruch der 1.640-USD-Marke wurde der Weg für einen Rückfall auf 1.614 USD geebnet. Knapp darunter liegt bei 1.607 USD das Ziel der Abwärtsbewegung von Mitte September. Dort könnte also direkt nach einem neuen Jahrestief ein steiler Konter erfolgen. Andernfalls dürfte Gold bis 1.575 USD fallen, ehe eine deutliche Erholung folgen und so auch einen Einbruch auf 1.562 und 1.550 USD verhindern könnte.

Sollte der Goldpreis dagegen vor 1.600 USD nach Norden drehen und dabei den kleinen Widerstand bei 1.650 USD überwinden, könnte bereits der nächste größere Anstieg gestartet haben und zunächst bis 1.688 USD führen. Darüber wäre ein Kaufsignal aktiv und Zugewinne bis 1.720 und 1.735 USD die Folge.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"