Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldpreise 2024 – Einige Bankenprognosen

12.01.2024  |  Redaktion
Economies.com hat eine Goldprognosen von Finanzinstitutionen zusammengetragen. Verschiedene Faktoren sprechen dem Artikel zufolge für einen weiteren Anstieg der Goldpreise im Jahr 2024. Unter anderem werden anhaltende geopolitische Spannungen und die Erwartung, dass die meisten großen Zentralbanken, allen voran die Federal Reserve, in diesem Jahr die Zinssätze senken werden, genannt.

Laut Bloomberg erwarteten große Banken und Institutionen 2024 einen durchschnittlichen Goldpreis zwischen 1.950 und 2.200 US-Dollar pro Unze.

JPMorgan
Die US-Bank gehe davon aus, dass der Goldpreis in diesem Jahr durchschnittlich bei 2.175 $ pro Unze liegen werde. Grund sei, dass sich die Federal Reserve darauf vorbereite, in diesem Jahr die Zinssätze zu senken.

Morgan Stanley
Die Bank rechne mit einem durchschnittlichen Goldpreis von 2.019 $ pro Unze in diesem Jahr, wobei die Preise von den geopolitischen Risiken weltweit bestimmt würden.

Bank von Amerika
Da die US-Notenbank in diesem Jahr mit der Senkung der Zinssätze beginne, werde der Goldpreis Auftrieb erhalten. Die Bank rechne mit einem Durchschnittspreis von 1.975 $ im Jahr 2024.

UBS
Die Bank erwarte, dass der Goldpreis bis Ende des Jahres ein neues Rekordhoch bei 2.150 $ erreichen werde, da die US-Zinssenkungen starteten.

Wells Fargo
Da sich die Wirtschaft verlangsame, werde sich der Preis für Edelmetalle Anfang 2024 gut halten, bevor er bis Ende des Jahres Richtung 2.200 $ ansteige.

Pictet Vermögensverwaltung
Die Gruppe gehe davon aus, dass Gold von einem schwächeren Dollar profitieren werde, da der US-Zinsstraffungszyklus auslaufe, während die geopolitischen Spannungen zunähmen.


© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"