Mit dem explosiven Anstieg seit Ende Juli wurden beim Goldpreis die Weichen für die Fortsetzung des großen Aufwärtstrends der letzten Jahre gestellt und mit dem Ausbruch über 3.438 USD und 3.499 USD die zugehörigen großen Kaufsignale aktiviert. Zuletzt erreichte der Kurs des Edelmetalls das Zielgebiet bei 3.660 USD und bildete mit 3.674 USD ein neues Allzeithoch aus. Die seither laufende Konsolidierung auf hohem Niveau könnte schon jetzt enden.
Charttechnischer Ausblick:
Nachdem die Käufer bisher nur kleine Rücksetzer bis 3.607 USD zugelassen haben, steht jetzt der nächste Ausbruch über 3.660 USD und 3.674 USD an. Neben einem Etappenziel bei 3.715 USD, kann dann auch die langfristige Zielmarke bei 3.750 USD erreicht werden.
Erst unter 3.600 USD wäre mit dem Start einer Korrektur beim Goldpreis zu rechnen, die zunächst bis 3.570 USD führen könnte. Schon dort wäre vom nächsten Rallyschub auszugehen. Darunter käme es zu Abgaben bis 3.506 USD und das alte Rekordhoch bei 3.499 USD, bevor sich der große Aufwärtstrend wieder in Bewegung setzen sollte.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!