Der Ölpreis konnte sich vom Rückfall der vergangenen Woche leicht erholen. Zum Wochenstart gelang eine Stabilisierung oberhalb der alten Unterstützung bei 65,46 USD, die damit zunächst zurückerobert wurde. Der Kaufdruck ließ im Verlauf des Montags jedoch schnell wieder nach.
Charttechnischer Ausblick:
Weiterhin besteht die Chance, die Erholung auszudehnen. Spielraum wäre zunächst bis 66,50 USD gegeben, bevor dort der gebrochene Aufwärtstrend erneut belasten könnte. Erst ein Ausbruch darüber würde erhöhtes Aufwärtspotenzial eröffnen. In der Summe muss einkalkuliert werden, dass sich die laufende Bewegung nur als bärischer Pullback erweist und die Abwärtsrichtung bald wieder aufgenommen wird. Weitere Unterstützung bietet in diesem Fall der Bereich um 62,70 USD, der auf Sicht einiger Handelstage erreichbar werden könnte.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!