Nach dem Ausbruch aus einem mehrmonatigen Konsolidierungsdreieck zog der Goldpreis ab August mit immenser Wucht über das bisherige Allzeithoch bei 3.499 USD an. Dabei kletterte der Kurs bis Anfang Oktober im Rahmen eines enorm steilen Aufwärtstrendkanals bis 3.896 USD. Mit dem Sprung über dieses Hoch wurde am 06. Oktober auch die Oberseite des Kanals überwunden und dank der einsetzenden Beschleunigung auch das Kursziel bei 4.070 USD erreicht. Nach einer kurzen Korrektur wird die Marke heute wieder angegriffen.
Charttechnischer Ausblick:
Der schnelle Konter der Bullen bei 3.938 USD und der Anstieg über 4.015 USD sprechen für einen erfolgreichen Ausbruch über die 4.070-USD-Marke. In der Folge könnte Gold bis 4.120 USD und das nächsthöhere Kursziel bei 4.160 USD steigen. Dort wäre eine weitere Gegenbewegung zu erwarten. Über der Marke stünde bereits eine Rally bis 4.270 USD an.
Sollten die Bullen an 4.070 USD scheitern, könnte ausgehend von 3.938 USD der nächste Angriff folgen. Darunter wäre mit Abgaben bis 3.860 USD zu rechnen, ehe ein weiterer Rallyschub einsetzen kann. Erst Abgaben unter diese Marke dürfte die Rally unterbrechen und eine Korrektur bis 3.790 USD einleiten. Blieben hier Käufe aus, stünde ein Rücksetzer bis 3.707 USD an.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!