Am Mittwoch konnte sich der Ölpreis auf niedrigem Niveau seitwärts bewegen und damit oberhalb der jüngsten Tiefs stabilisieren. Trotz dieser leichten Beruhigung blieb der Markt schwach, die Notierungen verharren weiter im Bereich der vorherigen Tagestiefs.
Charttechnischer Ausblick:
Kurzfristig könnte sich die seitliche Bewegung oberhalb von 61,74 USD noch etwas fortsetzen. Steigt der Ölpreis über 63,23 USD, wäre eine weitere Erholung in Richtung 64,20 USD bis zum Abwärtstrend der vergangenen Wochen möglich. Dieser bleibt jedoch intakt und derzeit maßgebend. Setzt sich die Abwärtsbewegung fort, sind neue Tiefs bis 59,50 USD und anschließend 58,69 USD jederzeit möglich.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!