Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Warnschuss oder der Beginn der großen Korrektur?

20.10.2025  |  Thomas May
In einem fulminanten Spurt war der Goldpreis in der Nacht zum Freitag auf ein neues Rekordhoch bei 4.379 USD gestiegen, dort aber bis 4.274 USD zurückgesetzt. Die Zielmarke bei 4.375 USD hatte ihre limitierende Wirkung entfaltet. Ein zweiter Ausbruchsversuch folgte, scheiterte jedoch ebenfalls an der Zielprojektion und mündete in einen fast 200 USD reichenden Abverkauf. Ausgehend von einem Tief bei 4.181 USD wehren sich die Käufer aktuell gegen weitere Verluste.


Charttechnischer Ausblick:

Der Einbruch vom Freitag wäre bei Kursen über 4.305 USD gekontert. Dennoch könnte der Goldpreis auch ein drittes Mal am Zielbereich um 4.375 USD abdrehen und damit die Korrektur fortsetzen. Oberhalb der Marke könnte der Aufwärtstrend auf Sicht der nächsten Tage fortgesetzt werden. Damit stünde eine Rally bis 4.430 USD und 4.460 USD an. Selbst ein Anstieg auf 4.555 und 4.620 USD ist weiter theoretisch möglich.

Scheitert der Kurs dagegen schon an der 4.305-USD-Marke oder fällt Gold unter 4.215 USD zurück, müsste bereits der Support bei 4.192 USD gegen weitere Abgaben verteidigt werden. Darunter dürften Verkaufswellen bis 4.150 USD und 4.125 USD belasten. Letztlich wäre im Rahmen einer initialen Korrekturphase sogar ein Einbruch auf 4.059 USD möglich. Kurse unter 4.059 USD würden sogar schon für einen massiven Abverkauf auf 3.941 USD sorgen können.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: stock3.com - ein Service der Die stock3 AG (vormals BörseGo AG)


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"