Der Ölpreis (Brent) fiel in den letzten Tagen deutlich ab. Am 10. Oktober durchbrach er den Aufwärtstrend seit 09. April 2025. Am Freitag notierte er im Tief bei 60,31 USD. Danach bildete er eine bullische Reversalkerze aus, die aber im heutigen Tagesverlauf bisher weder bestätigt noch verneint wird.
Kurzfristig könnte sich der Ölpreis erholen und an den gebrochenen Aufwärtstrend zurückkehren. Dies würde einem Anstieg an den EMA50 (Tagesbasis) bei aktuell 66,12 USD entsprechen. Sollte der Ölpreis die Kerze vom Freitag aber nicht für eine Erholung nutzen können, müsste mit weiteren Abgaben in Richtung 58,99 bis 58,69 USD gerechnet werden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!