Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldpreis nahezu unverändert trotz Hongkong-Unruhen

11.11.2019  |  Redaktion
Der Goldpreis blieb am Montag in Asien relativ unverändert, nachdem die Märkte die Gewaltakte in Hongkong und die Unsicherheit in den Verhandlungen zwischen USA und China größtenteils achselzuckend abtaten, so berichtet Investing.com.

Die politischen Unruhen in Hongkong gingen weiter und zwei Demonstranten wurden am Morgen von Polizisten erschossen. Die Demonstranten seien laut Angaben der Medien wütend über Polizeibrutalität und das Einmischen seitens China in Hongkong.

Zudem erklärte US-Präsident Donald Trump, dass die Verhandlungen mit China "sehr schön" vorankommen würden und betonte, dass das asiatische Land eine Vereinbarung "viel mehr möchte, als ich das tue."

"Wenn wir nicht den richtigen Deal schließen, dann schließen wir gar keinen Deal", erklärte Trump Journalisten am Samstag.

Der sichere Hafen Gold, der sich üblicherweise in entgegengesetzte Richtung zu traditionellen Risikoassets bewegt, war nicht in der Lage, von der geschwächten Stimmung zu profitieren.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"