Suche
 

Gold korrelierte überraschenderweise mit dem US-Dollar

18.12.2019  |  Michael Shedlock
Open in new window

Seit 2015 hat Gold mit dem US-Dollar korreliert. Was kommt als nächstes?

Die meiste Zeit korreliert Gold umgekehrt mit dem US-Dollar. Das Problem derartiger Analysen ist die Tatsache, dass Frequenz nicht gleichbedeutend mit Umfang ist. Der obige Chart beweist diesen Punkt.


Twitter-Inspiration

Open in new window
Goldpreisprognose: Ein schwächerer Dollar ist der einfachste Weg zu 2.000 Dollar Gold


Dieser Gold-Eagle-Twitter-Post inspirierte diesen kurzen Artikel.

Mein Chart scheint widersprüchlich. Und ich bin gewillt, dem zu widersprechen. Ironischerweise glaube ich bei genauerem Hinsehen, dass Gold Eagle korrekt ist; zumindest erst einmal.

Ich arbeite an einigen zusätzlichen Charts und Fundamentaldaten, um das Warum zu erklären. Lassen Sie uns erst einmal sagen, dass es wichtig ist zu verstehen, dass die Entwicklungen des Dollar nicht die Entwicklungen des Goldpreises erklären.

Wenn Dollar-Entwicklungen Gold erklären, dann läge der Goldpreis nicht bei etwa 1.480 Dollar je Unze.


© Michael Shedlock



Der Artikel wurde am 18. Dezember 2019 auf www.mishtalk.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2020.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"