Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Platin - Bullen müssen auf der Hut sein

28.10.2020  |  Thomas May
Nach dem dynamischen Bruch der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie und dem Rückfall auf den Support bei 813 USD konnte diese Marke Ende September verteidigt und zur Ausgangsbasis für eine erste Erholung bei Platin werden. Diese ebbte knapp über der Hürde bei 883 USD ab, wurde jedoch nach einer volatilen Korrektur in einem zweiten Anstieg fortgesetzt. Dieser scheiterte seinerseits am Widerstand bei 908 USD. Damit könnte ein schwaches, dreiteiliges Erholungsmuster abgeschlossen worden sein.


Charttechnischer Ausblick:

Sollte mit dem zweiten Anstieg auch die Erholungsphase beendet worden sein, dürfte sich dies in einem schnellen Rückfall unter 861 USD niederschlagen. Darunter wäre mit Abgaben bis 834 USD und letztlich mit der Fortsetzung des Abwärtstrends vom September zu rechnen. Dessen Ziele lägen bei 813 und darunter 773 USD.

Können sich die Bullen dagegen mit der Verteidigung der 861 USD-Marke aus diesem Abwärtsstrudel befreien, käme es zu einer weiteren Erholung, die oberhalb von 883 USD bis 908 USD führen kann. Darüber läge ein Kaufsignal mit einem ersten Ziel bei 947 USD vor.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"