Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Palladium - Bullischer Keil oder Kurseinbruch?

29.10.2021  |  Thomas May
Der große Abwärtstrend des ersten Halbjahres endete bei Palladium bislang kurz vor der mittelfristigen Unterstützung bei 1.804 USD. Dort sorgte die Ausbildung eines bullischen Dreiecks Anfang Oktober für einen Kurssprung bis an und knapp über die Hürde bei 2.149 USD. Seither bröckeln die Kurse aber wieder und der Palladiumpreis fiel zuletzt auch unter den Support bei 1.997 USD. Damit wurde ein Großteil der Erholungsbewegung bereits wieder neutralisiert.


Charttechnischer Ausblick:

Die Käufer haben zwar weiter die Chance auf eine Fortsetzung der Erholung, dafür müssen sie jetzt jedoch die Hürde bei 2.073 USD durchbrechen und somit die Oberseite der Keilformation klar überwinden. Gelingt dies, könnte ein Anstieg bis 2.149 USD folgen. Rein rechnerisch könnte der Wert darüber auch noch bis 2.256 und 2.300 USD steigen. Es ist aktuell aber fraglich, ob die Kraft dafür ausreicht.

Denn sollte Palladium schon vor der 2.073 USD-Marke weiter nach Süden driften, ist ein Abverkauf bis 1.838 und 1.804 USD zu erwarten, der die Chancen der Bullen komplett zunichte macht. Darunter wäre bereits ein Einbruch bis 1.763 und 1.650 USD die Folge.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"