Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Ölpreis (Brent): Bullen testen den längerfristigen Abwärtstrend

08:18 Uhr  |  Marko Strehk
Zum Wochenstart konnte Brent die mit dem Ausbruch über 62,66 USD eingeleitete Rallye weiter ausdehnen. Die Notierungen stiegen bis in die Widerstandszone um 64,50 USD an und erreichten damit auch den Einzugsbereich des längerfristigen Abwärtstrends.


Charttechnischer Ausblick:

Im Bereich dieser ausgeprägten Widerstandszone ist grundsätzlich mit einem Rücksetzer zu rechnen. Ein Pullback ausgehend vom Abwärtstrend wäre möglich und könnte Brent nochmals in den Bereich um 63,00 USD zurückführen. Erst unterhalb von 62,00 USD würde sich das Bild wieder klar eintrüben. Gelingt es dem Ölpreis hingegen nach einem Rücksetzer, sich nachhaltig über 65,20 USD zu behaupten, würde sich weiteres Aufwärtspotenzial in Richtung 66,83 USD eröffnen.


Brent-Öl-Chartanalyse (Tageschart)

Open in new window

Brent-Öl-Chartanalyse (Stundenchart)


Open in new window

© Marko Strehk



Quelle: stock3.com - ein Service der Die stock3 AG (vormals BörseGo AG)


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2026.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"