Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Holt das deutsche Gold! + Powell am Ende!?

08:48 Uhr  |  Jan Kneist
In Deutschland wird die Veröffentlichung der vorläufigen Insolvenzzahlen beendet. Ob sie zu beunruhigend waren?

Noch immer lagert Deutschland 1.236 t Staatsgold bei der FED in New York. Trumps Unberechenbarkeit läßt jetzt sogar im Mainstream Stimmen laut werden, das Gold nach Deutschland zu bringen. Auch andere Staaten dürfen diesen Gedanken hegen.

Gegen Noch-FED-Chef Powell werden Ermittlungen eingeleitet, die vorgeschoben wirken. Geht es um Einschüchterung, um Zinssenkungen zu befördern? Bei seinen geplanten Ausgaben (alleine Militär von 1 Billion auf 1,5 Billionen) ist Trump auf niedrige Zinsen angewiesen. Kein Wunder, daß in diesem Umfeld Silber die 89 $ kurz überschritt und Gold ebenfalls stark bleibt.

Die drohende Kriegsgefahr mit dem Iran verstärkt ebenfalls das Bedürfnis nach sicheren Häfen.



© Jan Kneist
M & M Consult UG (hb)


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2026.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"