Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Almaden Minerals Ltd. schließt Privatplatzierung über 5,5 Mio. $ ab

12.02.2015  |  Minenportal.de
Der nordamerikanische Mineralexplorer Almaden Mineral Limited gab gestern den Abschluss einer Privatplatzierung ohne Brokerbeteiligung bekannt, im Rahmen derer durch die Ausgabe von 4,42 Mio. Einheiten zu je 1,25 $ ein Bruttoerlös in Höhe von 5.525.000 $ erzielt wurde.

Jede Einheit setzt sich aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem halben nicht übertragbaren Kaufwarrant zusammen. Jeder volle Warrant berechtigt den Inhaber zum Erwerb einer weiteren Stammaktie zu einem festgesetzten Preis von 2,00 $ und ist bis zum 11. Februar kommenden Jahres ausübbar. Ein Teil der Einheiten wurde an Unternehmensinsider ausgegeben.

Im Zuge dessen wurden eine Vermittlungsprovision von 212.626 $ in bar gezahlt sowie 49.410 Warrants ausgegeben, welche bis 11. Februar 2016 zu einem Preis von je 1,28 $ ausgeübt werden können.

Almaden plant, den Erlös aus der Finanzierung dazu zu nutzen, eine Machbarkeitsstudie für seine Lagerstätte Ixtaca zu vervollständigen. Ferner soll der Erlös zur Aufstockung des allgemeinen Betriebskapitals herangezogen werden.


© Redaktion MinenPortal.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Almaden Minerals Ltd.
Bergbau
A14X2Z
CA0202833053
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"