Wie The Sydney Morning Herald heute berichtet, hat die digitale Geldeinheit Bitcoin heute Nachmittag in Australien ein neues Allzeithoch erreicht und war damit teurer als eine Unze Gold in australischen Dollars.
Den Angaben zufolge stieg Bitcoin auf bitcoin.com.au zwischenzeitlich über 1.634 A$, während Gold sich um die 1.620 A$ bewegte.
Laut CoinDesk ist die digitale Währung im bisherigen Jahresverlauf sehr stabil und hielt sich stets über der Marke von 1.000 US-Dollar. Marktkenner sehen den Grund für die gute Kursentwicklung in der möglichen Genehmigung des ETF der Winkelvoss-Zwillinge durch die SEC.
Dem Bericht der Zeitung zufolge, nennt Rupert Hackett, General Manager von bitcoin.com.au, für Bitcoin eine nach eigenen Angaben konservative Preisprognose von 2.000 US-Dollar bis Ende des Jahres.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!