Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Auf der Lauer

06.04.2020  |  Thomas May
Nach der erfolgreichen Verteidigung der Unterstützung bei 1.452 USD setzten die Bullen bei Gold zu einem steilen Konter an, der den Kurs des Edelmetalls über eine zuvor unterschrittene Aufwärtstrendlinie und damit direkt in die Nähe des vorherigen Rallyhochs bei 1.703 USD zurückkatapultierte. Knapp unterhalb des Verlaufshochs bei 1.645 USD wurde dieser Anstieg zuletzt leicht korrigiert. Aktuell nähert sich der Wert bereits wieder dem Zwischenhoch.


Charttechnischer Ausblick:

Auch die Gegenbewegung, die in der vergangenen Woche eingesetzt hatte, wurde von den Bullen pariert und mit dem Anstieg der letzten Tage die Voraussetzung für einen Ausbruch über 1.645 USD geschaffen. Gelingt dieser, dürfte Gold zügig bis 1.695 USD klettern. Oberhalb von 1.703 USD wäre sogar eine Kaufwelle bis 1.760 USD möglich.

Diese Chance wäre kurzfristig bei einem Rückfall unter 1.590 USD vergeben. Allerdings könnte ausgehend von 1.567 bzw. 1.554 USD jederzeit ein weiterer Aufwärtsimpuls in Richtung der 1.645 USD-Marke einsetzen. Erst darunter würden die Chancen der Käufer deutlich schwinden und mit einem Rückfall auf 1.516 USD zu rechnen sein.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"