Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Bullischer Konter reaktiviert den Aufwärtstrend

23.04.2020  |  Thomas May
Nach einem steilen Aufwärtsimpuls, der Mitte März mit einem Doppelboden an der Unterstützung bei 1.452 USD einsetzte und Gold Anfang April auf ein neues Jahreshoch geführt hatte, kam es zuletzt zu einer Korrektur. Diese führte vorübergehend unter das alte Hoch bei 1.703 USD. Doch ausgehend von 1.660 USD schlugen die Bullen in dieser Woche zurück und überwanden gestern bereits wieder die 1.703 USD-Marke.


Charttechnischer Ausblick:

Solange der Goldpreis jetzt über der kleinen Unterstützung bei 1.680 USD verbleibt, dürfte sich der Konter der Käuferseite fortsetzen und zu einem Angriff auf das Jahreshoch führen. Wird anschließend auch die Hürde bei 1.760 USD aus dem Weg geräumt, könnte eine Rally bis 1.825 und 1.880 USD führen.

Unterhalb von 1.680 USD würde dagegen die Korrektur in Richtung der Unterstützung bei 1.645 USD fortgeführt. Hier dürfte der Aufwärtstrend der letzten Wochen fortgeführt werden. Bleibt dort jedoch eine Trendwende aus, wäre ein Abverkauf bis 1.554 USD die Folge.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"