Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldpreis wieder im Aufwind nach Fed-Entscheidung

16.06.2020  |  Redaktion
Der Goldpreis verzeichnete am Dienstagmorgen in Asien etwas Aufwind und machte einen Teil seiner vorherigen Verluste rückgängig, selbst nachdem die US-amerikanische Federal Reserve beschloss, Unternehmensanleihen am sekundären Markt zu erwerben und dies daraufhin den Risikoappetit steigerte, wie Investing.com berichtet.

Das gelbe Edelmetall wurde durch den Dollar unterstützt, der an Stärke verlor, nachdem die Fed ihr Anleihekaufprogramm am Montag bekanntgab. Die Zentralbank weitete die Reihe an qualifizierbaren Assets auf alle US-Unternehmensanleihen aus, die bestimmte Kriterien erfüllen würden.

Währenddessen stehen die Bank of Japan und die Bank of England in den Startlöchern, ihre geldpolitischen Entscheidungen bekanntzugeben, sobald deren Treffen heute und am Donnerstag stattgefunden haben. Weitere Stimulus-Maßnahmen würden Gold zusätzlichen Aufwind verschaffen, da es als Absicherung gegen Inflation und Währungsabwertung fungiert.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Meistgeklickte Artikel
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"