Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Käufer müssen jetzt aktiv werden

26.04.2021  |  Thomas May
Seit einem Doppeltop im Januar brach der Goldpreis bis an die zentrale Unterstützung bei 1.670 USD ein, startete dort jedoch mit einem bullischen Doppelboden eine Erholung. Der Anstieg über die Widerstandsmarken bei 1.755 und 1.764 USD löste zuletzt ein kurzfristiges Kaufsignal aus und führte zur erwarteten Aufwärtsbewegung an das erste größere Ziel- und Widerstandsgebiet bei 1.795 USD. Allerdings drehte der Goldpreis dort nach Süden ab und korrigierte zuletzt bereits unter die Haltemarke bei 1.775 USD. Der Anstieg der letzten Wochen könnte schon jetzt seine Dynamik verlieren.


Charttechnischer Ausblick:

Um die Aufwärtstrendphase fortzusetzen, sollte Gold zum einen nicht mehr unter das Zwischentief der letzten Woche bei 1.769 USD fallen, andererseits aber vor allem die Hürde bei 1.795 USD aus dem Weg räumen. Sollte dies gelingen, wäre eine Kaufwelle bis 1.805 und darüber 1.815 USD zu erwarten. Sollte diese Zone auch überschritten werden, läge das nächste Ziel bei 1.848 USD.

Abgaben unter 1.775 und 1.769 USD würden das Bild dagegen eintrüben und Verluste bis 1.764 und 1.755 USD mit sich führen. Dort müsste der Goldpreis wieder dynamisch steigen, um ein Verkaufssignal und einen steilen Einbruch bis 1.720 und letztlich 1.670 USD noch abzuwenden.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"