Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Platin - Aufwärtstrendkanal gebrochen

26.05.2021  |  Thomas May
Ausgehend von der Unterstützung bei 1.135 USD versuchten die Bullen bei Platin seit März, die vorherige Abwärtsbewegung zu kontern und den Aufwärtstrend der Vormonate zu reaktivieren. Der sich damals abzeichnende aufwärtsgerichtete Trendkanal wurde allerdings nach einem Hoch bei 1.275 USD ebenso gebrochen, wie die mittelfristige Aufwärtstrendlinie. Zuletzt fiel Platin bereits bis 1.155 USD zurück, eine untergeordnete Unterstützung, an der die Bullen eine erste Erholung starten konnten.


Charttechnischer Ausblick:

Mittlerweile hat sich Platin deutlich aus dem Aufwärtstrendkanal der Vorwochen nach unten verabschiedet und vollzieht jetzt den bärischen Pullback an dessen Unterseite. Von dort dürfte sich der Abwärtstrend fortsetzen und den Wert bis 1.135 USD drücken. Sollte diese Unterstützung auch gebrochen werden, stünde bereits ein Abverkauf bis 1.055 USD an. Hier sollte der übergeordnete Aufwärtstrend allerdings reaktiviert werden.

Gelingt den Käufern dagegen der Ausbruch über die frühere Aufwärtstrendlinie im Bereich von 1.210 USD, könnte die Erholung direkt wieder bis 1.228 USD führen. Über dieser Marke wäre sogar ein Kaufsignal mit einem ersten Ziel bei 1.275 USD aktiviert.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"