Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Bullen in Lauerstellung

31.05.2021  |  Thomas May
Nach der bullischen Trendwende im April, zog der Goldpreis in einer steilen Kaufwelle zunächst an den Widerstand bei 1.848 USD an und nach einer kurzen Korrekturphase auch darüber hinaus. Es folgte der Sprung über die mittelfristige Abwärtstrendlinie und an den Zielbereich bei 1.900 und 1.920 USD. Letztere Marke wurde am vergangenen Mittwoch nur knapp verfehlt. Es kam zu einem leichten Rücksetzer, der aber noch vor der 1.875 USD-Marke auf Käufer traf und jetzt wieder an die Zielmarke bei 1.920 USD heranführt.


Charttechnischer Ausblick:

Sollte es den Bullen jetzt also gelingen, die aktuelle Aufwärtsdynamik für einen Anstieg über 1.920 USD zu nutzen, käme es zu einer Kaufwelle bis 1.950 USD und darüber bis an den mittelfristigen Widerstand bei 1.965 USD. Sollte diese Marke auch noch überwunden werden, stünde eine Rallyausweitung bis 2.000 USD an.

Abgaben unter die alte Hürde bei 1.890 USD würden die Bullen dagegen schon unter Druck bringen. Hier wäre eine weitere Kaufwelle ausgehend von 1.975 USD dann unbedingt notwendig, um erste bärische Signale zu verhindern. Sollte die Unterstützung aber gebrochen werden, wäre ein kleines Verkaufssignal aktiv und mit einem Kursrutsch bis 1.848 USD zu rechnen. Bleibt dort eine Erholung aus, dürfte die Stimmung kippen und sogar schon ein Abverkauf bis 1.808 USD folgen.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"