Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Die größte Herausforderung kommt zum Jahresende

20.12.2021  |  Thomas May
In der vergangenen Woche sorgten die Bullen für einen Befreiungsschlag, indem sie den Widerstand bei 1.789 USD überwinden konnten und so die Seitwärtsphase der letzten Wochen nach oben auflösten. Es folgte eine steile Kaufwelle, die in der Spitze bis an die bekannte Kurshürde bei 1.813 USD führte und dort bislang stoppte. Damit dürfte sich jetzt in der Woche vor Weihnachten entscheiden, ob dieser Aufwärtsimpuls oder doch der übergeordnete Abwärtstrend fortgesetzt werden.


Charttechnischer Ausblick:

Aktuell setzt Gold von der 1.813 USD-Marke zurück und hat auch bis 1.789 USD Platz, Gewinnmitnahmen abzufedern, um von dort den nächsten Angriff auf 1.813 USD anzugehen. Weiterhin dürfte ein nachhaltiger Ausbruch über die Hürde sehr schwierig werden, würde allerdings auch einen direkten Anstieg bis 1.833 USD und darüber ggf. bereits 1.848 USD nach sich ziehen. Der Abwärtstrend wäre damit auch beendet.

Sollte Gold dagegen unter 1.789 USD einbrechen, wäre dies bereits bärisch zu werten. Und mit einem Unterschreiten der 1.775 USD-Marke wäre zudem auch der Anstieg neutralisiert und in Folge dieses Verkaufssignals mit weiteren Verlusten bis 1.755 und 1.720 USD zu rechnen.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"