Im frühen Handel springt der Goldpreis auch über den Widerstand und das bisherige Rallyhoch bei 1.973 USD und setzt damit den Mitte Dezember bei 1.752 USD begonnenen Aufwärtstrend fort. Zuletzt hatte der Goldpreis nach der Verteidigung der 1.875-USD-Marke einen Anstieg über 1.920 USD vollzogen und die Marke in den letzten Tagen im Rahmen einer leichten Korrektur angesteuert. Dort startete die laufende Rallyphase, die heute Nacht bereits kurz über die 2.000-USD-Marke führte.
Charttechnischer Ausblick:
Mit dem Ausbruch über 1.973 USD hat der Goldpreis die vorletzte markante Hürde vor dem Allzeithoch überschritten. Die letzte Kursbarriere liegt bei 2.015 USD und dürfte in Kürze erreicht werden. Darüber könnte eine Ausdehnung der Kaufwelle bis 2.040 USD führen, ehe eine Korrektur folgen dürfte. Bei einem anschließenden Ausbruch über 2.040 USD dürfte dann auch das Rekordhoch bei 2.074 USD erreicht werden.
Diese Rally ist oberhalb von 1.959 USD voll intakt. Erst bei Kursen unter 1.950 USD wäre eine Korrektur zu erwarten, die aber schon bei 1.920 USD auf Käufer treffen dürfte. Unter der Marke wäre dagegen ein Einbruch bis 1.875 USD zu erwarten.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!