Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Palladium - Doppeltop verhindert und Aufwärtspotenzial ausgebaut

07.10.2022  |  Thomas May
Palladium konnte sich zuletzt nicht nur über der Unterstützung bei 1.900 USD stabilisieren, sondern sogar wieder eine Aufwärtsbewegung starten, die den Anstieg seit Mitte Juli fortsetzte. In zwei bisher gleichlangen Aufwärtsstrecken zog der Kurs über die Hürden bei 2.218 USD und zuletzt auch über die Oberseite des bisherigen Verlaufshochs bei 2.290 USD an. Damit wurde auch ein sich abzeichnendes bärisches Doppelhoch abgewendet und ein starkes Kaufsignal generiert. Ausgehend vom neuen Verlaufshoch bei 2.343 USD setzt der Wert aktuell leicht zurück.


Charttechnischer Ausblick:

Die entscheidende Information neben dem Überwinden der Oberseite des potenziellen Doppelhochs ist die Tatsache, dass die Aufwärtsstrecken bisher die gleiche Länge aufweisen. Damit ist der Anstieg jetzt entweder vorzeitig unterbrochen, oder es folgt die preisliche Ausdehnung der zweiten Aufwärtsstrecke. In diesem Fall hätten sich die Bullen durchgesetzt und könnten Palladium weiter bis 2.420 USD und darüber bereits bis an den Widerstand bei 2.488 USD antreiben.

Im Falle einer Unterbrechung des Anstiegs würde es zunächst zu einer Korrektur bis 2.149 USD kommen, ehe die 2.420-USD-Marke angesteuert werden kann. Darunter wäre die Chance auf weitere Zugewinne aber vergeben und ein Einbruch bis 1.997 USD wahrscheinlich.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2022.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"