Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Platin - Hohe Hürden, gute Chancen

21.12.2022  |  Thomas May
xxxDie Rallyphase bei Platin währte nur kurz, erreichte aber dennoch, dass der Kurs des Edelmetalls aus einer großen Konsolidierung ausbrach und in der Spitze bis 1.057 USD anzog. Unterhalb dieser Marke tendiert der Wert seit Anfang November seitwärts und vergab zwei weitere Ausbruchschancen über das Verlaufshoch. Nachdem aber auch die Unterseite der ausgebildeten Range an der Unterstützung bei 974 USD verteidigt wurde, könnten die Bullen zum Jahresabschluss einen weiteren Angriff auf die Hochs wagen.


Charttechnischer Ausblick:

Es ist ein steiniger Weg, um allein schon in die Nähe der 1.057-USD-Marke zu gelangen. Hürden bei 1.016 und 1.032 USD versperren den Weg. Sollte es den Bullen aber gelingen, diese zu übersteigen, wäre der Weg bis 1.057 und den Widerstand bei 1.066 USD frei. Darüber käme es zu einem weiteren Kaufsignal mit einem Ziel bei 1.115 USD.

Solange Platin nicht unter 974 USD eingebrochen ist, besitzen die Bullen diese Chance auf eine Trendfortsetzung. Darunter dürfte allerdings das damit ausgelöste Verkaufssignal zu einem Einbruch bis 938 USD führen, der sich mittelfristig auch bis 908 USD ausweiten kann.


Platin Chartanalyse (Tageschart)

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"