Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Kursziel bei 1.920 USD erreicht, korrektive Pause überfällig

16.01.2023  |  Thomas May
Nach einer wechselhaften, teilweise stark volatilen Seitwärtsphase, hat sich der Goldpreis ab Ende Dezember wieder in den Rallymodus der Vormonate begeben und erfolgreich die Hürden bei 1.848 und 1.875 USD durchbrochen. In der vergangenen Woche hatte sich dieser Anstieg nochmals beschleunigt und nach dem Sprung über 1.875 USD direkt die Hürden bei 1.885 und 1.905 USD überschritten. Aktuell erreicht der Goldpreis schon den anvisierten Widerstand bei 1.920 USD.


Charttechnischer Ausblick:

Mit dem Erreichen des Widerstands bei 1.920 USD haben die Bullen ein wichtiges Etappenziel abgearbeitet. Trotz der aktuellen Aufwärtsdynamik sollte man sich jetzt auf den nahen Beginn einer Korrekturphase einstellen, die unterhalb von 1.905 USD bis 1.875 USD zurückführen kann. Dort wäre der nächste Ausbruchsversuch über 1.920 USD zu erwarten, der bei Erfolg bis 1.960 und 1.973 USD führen dürfte.

Sollte der Goldpreis dagegen unter den ehemaligen markanten Widerstand bei 1.875 USD fallen, dürfte die Korrekturbewegung bis 1.848 und 1.830 USD ausgedehnt werden, ehe die Bullen wieder übernehmen sollten.


Gold Chartanalyse (Tageschart)

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"