Mit der Rückeroberung der Unterstützung bei 2.852 USD startete Ende Februar ein weiterer Aufwärtsimpuls im Rahmen der übergeordneten Rally des Goldpreises. Dieser trieb den Kurs über das Rekordhoch bei 2.956 USD und das Kursziel bis 2.975 USD an, ehe es im Bereich der 3.000-USD-Marke zu einer schmalen Konsolidierung kam. Knapp unter der früheren Aufwärtstrendlinie und dem neuen Rekordhoch bei 3.004 USD tendiert Gold aktuell seitwärts.
Charttechnischer Ausblick:
Im Bereich von 3.012 USD liegt ein mittelfristiges Kursziel der Rally aus dem Jahr 2023. Knapp darüber liegt das bekannte Ziel bei 3.035 USD. Sollten beide Hürden ohne Korrektur überwunden werden, spräche dies dafür, dass die Goldrally bis 3.055 USD und 3.080 USD führen kann. Sogar eine Ausweitung bis 3.105 USD wäre möglich.
Stockt der Anstieg dagegen weiterhin unterhalb von 3.035 USD, könnten Korrekturen bis 2.956 USD und 2.925 USD folgen, ohne die Rally zu gefährden. Darunter wäre allerdings ein Verkaufssignal mit einem ersten Ziel bei 2.830 USD aktiv.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!