Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Die Lage spitzt sich zu

27.06.2025  |  Thomas May
Nach dem neuen Allzeithoch aus dem April setzte eine erste Korrekturphase ein, die den Goldpreis bis 3.116 USD drückte. Mit dem Erreichen der zentralen Hürde bei 3.438 USD endete der folgende starke Anstieg bislang und wurde nach dem Bruch der zugehörigen Aufwärtstrendlinie von einer Gegenbewegung abgelöst. Diese Korrektur trifft aktuell auf ein Supportgebiet um 3.280 USD, das es jetzt zu verteidigen gilt, um die direkte Fortsetzung des Anstiegs seit Mitte Mai nicht zu gefährden.


Charttechnischer Ausblick:

Es wird langsam eng für die Käuferseite. Der Anstieg seit Mitte Mai steht auf der Kippe und selbst ein Abtauchen an die Unterseite der Range der letzten Monate ist nicht mehr ausgeschlossen. Ein schneller Konter ausgehend von 3.275 USD bis 3.290 USD ist aber immer noch möglich und würde jetzt für die Fortsetzung des Anstiegs seit dem Tief bei 3.116 USD sprechen.

Gleichzeitig würde damit ein direkter Abverkauf bis 3.254 USD verhindern. Sollte diese zentrale Unterstützung gebrochen werden, müsste man sich bereits auf einen Rückfall bis 3.215 USD einstellen, ehe der große, im Dezember 2024 gestartete Aufwärtstrend von dort aus fortgeführt werden kann. Darunter wäre ein tiefer Fall an die Unterseite der bisherigen übergeordneten Korrekturspanne bei 3.116 USD zu erwarten.

Sollte sich der Goldpreis jetzt aber ausgehend von Kursen knapp über 3.275 USD direkt wieder nach Norden orientieren und den Widerstand bei 3.360 USD überwinden, wäre der erste Schritt zur Fortsetzung des Aufwärtstrends getan. Spätestens bei Kursen über 3.400 USD stünde dann der nächste Angriff auf die Hürde bei 3.438 USD an.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: stock3.com - ein Service der Die stock3 AG (vormals BörseGo AG)


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"