Für den Ölpreis Brent ging es Mitte Juni steil nach oben – über die Marke von 68,75 USD hinaus. Die Notierungen scheiterten jedoch am langfristigen Abwärtstrend und rutschten ebenso rasch in der Vorwoche wieder zurück. Seitdem stabilisiert sich der Kursverlauf auf niedrigem Niveau, knapp unterhalb der alten Hürde bei 68,75 USD, in einer vergleichsweise engen Seitwärtsbewegung.
Charttechnischer Ausblick:
Nachdem die untere Begrenzung der Seitwärtszone bei 67,32 USD an den Vortagen kurz unterschritten wurde, konnte sich der Ölpreis wieder erholen, bleibt aber klar innerhalb der bis 69,12 USD reichenden Handelsspanne. Ein Ausbruch darüber würde ein größeres Kaufsignal in Richtung 70,94 USD liefern. Auf der Unterseite bleibt der Aufwärtstrend bei 66,50 USD entscheidend – ein Bruch darunter würde das Bild deutlich eintrüben.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!