Nach dem starken Rückgang zum Wochenschluss konnte sich der Ölpreis am Montag leicht erholen. Die Gegenbewegung führte zu einer Stabilisierung oberhalb der Marke von 63,00 USD, ohne dass jedoch nennenswerter Kaufdruck aufkam. Insgesamt blieb der Markt im Bereich der schwachen Vorwochen-Tiefs gefangen.
Charttechnischer Ausblick:
Die laufende Erholung könnte sich als reine Gegenbewegung innerhalb des Abwärtstrends erweisen. Solange der Bereich um 65,45 USD nicht überwunden wird, bleibt die Gefahr einer Fortsetzung der Abwärtsbewegung bestehen. Jederzeit wäre ein erneuter Rückfall in Richtung 62,70 USD möglich. Wird auch dieses Niveau unterschritten, dürfte der nächste Unterstützungsbereich bei 59,50 bis 58,70 USD ins Blickfeld rücken. Erst oberhalb von 65,45 USD würde sich das Chartbild kurzfristig aufhellen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!