Der Ölpreis (Brent) brach seit Ende September mit hoher Geschwindigkeit an die zentrale Unterstützung bei 60,37 USD und damit in die unmittelbare Nähe des Jahrestiefs bei 58,96 USD ein. Kurz vor einem weitreichenden Verkaufssignal versucht sich die Käuferseite aktuell an einer kleinen Erholung.
Der Abverkauf seit dem Hoch bei 70,41 USD setzt den übergeordneten Abwärtstrend beim Ölpreis (Brent) fort und dürfte bei Kursen unter 60,37 USD direkt bis 58,69 USD führen. Bricht der Kurs auch unter das Jahrestief ein, wäre die Seitwärtsphase der letzten Jahre unterschritten und mit einem Einbruch auf 57,39 USD und darunter bereits bis 55,00 USD zu rechnen. An dieser Stelle könnte eine steile Erholung folgen und zugleich einen Absturz auf Kurse um 51,00 USD aufhalten.
Nur ein Anstieg über 62,50 USD könnte aktuell für eine Stabilisierung sorgen und zu einer temporären Erholung bis 64,00 USD führen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!