Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Mnuchin, der Immobilienversenker?

05.11.2017  |  Christian Vartian
- Seite 2 -
Oben sehen Sie die Aktie eines US-Luxusimmobilienbauers (TOL), das kann man schon scharfen Rückgang nennen.

Bei Breitmarkimmobilienbauträgern sieht das weniger arg, bei weitem aber auch nicht positiv aus, hier die KBH

Open in new window

Open in new window

Hat ja auch "niemanden betroffen" führte nur zu Lehman Pleite ff.!!!

Wir werden genau hinsehen. Auf unseren neuen Real Estate Signal Service sei hier hingewiesen, Erklärung

weil wir haben es schon 2007/ 2008 vorhergesehen und nun ist Zeit, wöchentlich die Indikatorenlage zusammenzufassen, denn es kann spannend werden bei diesen.

US- Industrie- und Tech-Zahlen sehr gut die ganze Woche, Apple besser als ohnehin hoch erwartet, aber das ist nur der Spitzensektor der USA.

Die summierten October Non-farm Private Payrolls kamen mit 252K vs. 307K Konsens extrem schwach und dabei hat die FED ihre Zinserhöhungen ja noch gar nicht wieder aufgenommen, es reicht die Liquidität jetzt schon nicht für die US-Wirtschaft, für die Tech-Wirtschaft aber selbstverständlich. Die Alphabet (GOOGL- NASDAQ) haben wir in dieser Woche aufgestockt.

Immerhin lieferte die Carry Trade Ecke minimalen Liquiditätszufluß

Open in new window

womit das Gold mit dem EUR gemeinsam dahindümpelte, zumindest aber nicht sank

Open in new window

Diese Liquidität reicht weltweit nicht, wir wiederholen dies gebetsmühlenartig. Aber wer glaubt, zusätzliche Liquidität für Gold und Silber würden aus Aktien zu erwarten sein, den erinnern wir, abermals gebetsmühlenartig, dass die Charts hier klar zeigen, woher diese kommen könnte, falls es beginnt: Aus Immobilien.


© Mag. Christian Vartian
www.vartian-hardassetmacro.com



Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"