Die CME Group kündigte heute eine weitere Erhöhung der Margin-Anforderungen auf Goldkontrakte an. Die "Maintenance Margin" der COMEX 100 Gold Futures (GC) liegt aktuell bei 5.500 USD und wird nun um 9% auf 6.000 USD angehoben. Die "Initial Margin" wird entsprechend von 6.050 USD auf 6.600 USD angehoben. Bereits vergangene Woche waren die Margins für Gold um 10% erhöht worden.
Auch für Silberkontrakte werden nun höhere Sicherheitsleistungen erforderlich. Bei den COMEX 5000 Silver Futures erhöht sich die "Maintenance Margin" wie bei Gold um 9%, von aktuell 5.500 US-Dollar auf 6.000 US-Dollar je Kontrakt. Die "Initial Margin" steigt von bislang 6.050 USD auf 6.600 USD US-Dollar.
Die Änderung treten nach Handelsschluss am heutigen Dienstag in Kraft.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!