Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Dr. Markus Krall: Schuld an der Krise trägt nicht Coronavirus

13.03.2020  |  Redaktion
Dr. Markus Krall äußerte sich im nachfolgenden Video jüngst über die aktuelle Krisenlage und erklärt, warum das Coronavirus nicht Schuld an der Krise sei. Lediglich die Dominosteine seien dadurch angestoßen worden. Bereits letztes Jahr hatte Krall für 2020 eine Kirse vorhergesagt.

"Die geschwächten Handelsbilanzen und unterbrochenen Lieferketten treffen auf gigantische Ungleichgewichte in der Wirtschaft: Rekordhohe Börsenbewertungen, massenhaft Zombie-Unternehmen und miserable Bankbilanzen." So heißt es in der Zusammenfassung.

Laut Krall hätte dies in einer gesunden Wirtschaft zu einer Rezession geführt, aber jetzt werde es zu einer Depression kommen: "Das Ganze wird sich nun genau nach Drehbuch entfalten. Ähnlich wie 1973 werden die depressiven Tendenzen in einem inflationären Umfeld auftreten. Es wird Wechselwirkungen zwischen Angebots- und Nachfrageschocks geben. Die Börsen werden weiter fallen."

Besonders betreffen werde es die Auto- und Bankenindustrie. Wie in einem solchen Credit-Crunch üblich, werde auch physisches Gold kurzfristig unter Druck geraten, bevor es sich als ultimative Krisenwährung bewähren werde, so der Experte.

Weiter heißt es: "Die Anleihemärkte werden sich spalten - die Marktteilnehmer werden zuerst in Qualität (triple-A) und dann graduell in die Liquidität (kurzfristige Anleihen) fliehen. Anschließend wird der Immobilienmarkt unter Druck geraten. Die EZB wird superexpansive Maßnahmen treffen und die Geldschleusen weiter öffnen, doch diese werden nicht in der Kreditversorgung ankommen."

Das einzige Instrument, das diese Krise heilen könne, sei der Markt selbst, der aber seit der Finanzkrise nicht mehr wirken konnte. Die Politik werde hilflos sein und weiterhin versuchen, das Problem mit dessen Ursache zu bekämpfen: "Planwirtschaflichem Sozialismus. Wir werden uns nicht nur in einer ökonomischen, sondern vielmehr in einer gesellschaftlichen Krise wiederfinden. Und nur die Tugenden der Marktwirtschaft und der Freiheit werden uns da rausführen können."



PS: Zu seinem neusten Buch "Die Bürgerliche Revolution", welches seit gestern erhältlich ist.


© Redaktion GoldSeiten.de




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"