Nachdem der Kurssprung vom Freitag am Montag korrigiert wurde, konnte sich Brent am Dienstag bereits wieder fangen. Die Notierungen bewegten sich im weiteren Handelsverlauf klar nach oben, sodass die alte Hürde bei 75,94 USD erneut durchbrochen wurde. Dieses Niveau konnte auch im späten Handel verteidigt werden.
Charttechnischer Ausblick:
Nach dem ersten Rücksetzer ist bei Brent die Chance gegeben, die Hochs der Vortage bei 78,92 USD bald wieder zu erreichen. An dieser Marke muss jedoch erneut mit einem Pullback gerechnet werden. Gelingt der Ausbruch darüber, wäre zugleich der langfristige Abwärtstrend überwunden – in diesem Fall eröffnet sich weiteres Potenzial bis 82,92 USD. Ein Rückfall unter 75,00 USD sollte aus Sicht der Bullen aktuell vermieden werden, da dies einen weiteren Rücklauf in Richtung 70,65 USD nach sich ziehen könnte.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!